Hallo meine Lieben!
Endlich gibt es wieder eine Buch Rezension von mir.
Diesmal stelle ich euch die Shatter me Triologie vor.
Ich selbst bin auf die Bücher durch eine Youtuberin aufmerksam geworden und dachte mir ach warum nicht kaufst du dir das erste Buch mal.
Kurz zum Inhalt:
"Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.
»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ..."
Quelle:
https://www.randomhouse.de/Buch/Ich-fuerchte-mich-nicht/Tahereh-Mafi/Goldmann/e382879.rhd
Die Inhaltsangabe klingt schonmal sehr spannend.
Das mich das erste Band allerdings derart packen würde, hätte ich nicht gedacht.
Der Schreibstil und die Story ist einfach unglaublich und fesselt einen nach wenigen Zeilen. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Wer Dystopien mag für den ist diese Reihe genau das Richtige.
Auch den zweiten Band konnte ich nicht aus der Hand legen. Beide Bücher habe ich in jeweils einem Tag durch gelesen.
Vom dritten Teil war ich erst etwas enttäuscht weil ich mir ein anderen Ende gewünscht hätte, aber je länger man darüber nachdenkt desto perfekter wirkt das Ende auf einen.
Ich habe mich ehrlich gesag vorher nie so mit Dystopien auseinander gesetzt aber nach dieser Reihe war ich absolut begeistert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen