Jahresrückblick 2018

Aloa ihr Lieben,

auch dieses Jahr gibt es wieder einen kurzen Rückblick.

Tja womit fange ich an?
Gestartet bin ich dieses Jahr mit zwei Freunden mit denen ich Silvester verbracht habe.

Nur kurze Zeit später habe ich Dennis kennengelernt mit dem ich mittlerweile jeden Tag verbringe.

Im April wurde ich nicht mehr krankgeschrieben und war soweit wieder ins Leben zu starten, Bewerbungen zu schreiben und zu hoffen neue Arbeit zu finden. Insgesamt war ich 9 Monate krank geschrieben. Eine für mich ziemlich lange Zeit.

Im Mai waren meine Mama und ich endlich auf der langersehnten Harry Potter Convention auf Schloss Burg.
Es war einfach ein unvergessbares Erlebnis.
Danach folgte der Geburtstag meiner Mama und mir, welche wir bei mir daheim gefeiert haben.

Im Juni habe ich endlich wieder angefangen zu arbeiten.

Im August hatte dann mein Freund Geburtstag.

Im September war ein Jähriges in meiner Wohnung.

Und jetzt haben wir schon Dezember.
Die Zeit ist einfach so schnell vergangen.
Gerade noch den Tannenbaum aufgestellt und nur wenige Wochen später kannst du ihn schon wieder weg räumen und musst wieder ein Jahr warten.

Wow und jetzt sitze ich hier am 25. Dezember und verfasse diesen Beitrag.
Morgen sehe ich dann meine Familie samt meiner Mama und meinen Stiefvater wieder.
Achja und meine Mutti ist dieses Jahr das zweite Mal umgezogen. Bzw. wir sind noch dabei.

Und dann Silvester verbringen mein Freund und ich gemeinsam bei leckerem Essen daheim.
Zinn gießen, Essen, TV und Feuerwerk.

Tschüss 2018.

Auch wieder ein dickes Dankeschön an alle die dieses Jahr für mich da waren. Mich unterstützt und motiviert haben. Immer zur Stelle sind wenn ich sie brauche und auf die ich immer zählen kann. Danke das es euch gibt.  ❤

Harry Potter Adventskalender

Aloa ihr Lieben,

ich zeige euch heute mal meinen Adventskalender.

Die Prints habe ich bei etsy gefunden.
Die Tütchen habe ich auf dünnen Fotopapier ausgedruckt. Man benötigt ein DINA4 Blatt pro Verpackung.
Eigentlich sollte da nur Harry Potter Merch rein. Allerdings habe ich mich erst sehr spät für den Kalender entschieden,  sodass es ziemlich schwierig war noch so viel HP Kram zu bekommen vorallem weil ich schon sehr viel habe. Daher ist da quer Beet alles von Nagellack bis Glitzersteine zum basteln drin.
Aber vielleicht kriege ich ja doch noch was von Harry Potter mal abwarten.
Evtl.  sammel ich ab der zweiten Jahreshälfte etwas Kleinkram für nächstes Jahr. Denn den Kalender kann man super wieder verwenden.

Die Tütchen sind nicht super gross, aber für Kleinigkeiten und etwas Schokolade reicht es aus.

Habt ihr auch einen Adventskalender?
Ich habe zusätzlich noch einen einfachen mit Schokolade,  einen von Balea  und den Harry Potter Funk Pop Pocket Kalender.

Phantastische Tierwesen 2 Rezension

Aloa meine Lieben,

die meisten von euch dürften  mittlerweile Grindelwalds Verbrechen gesehen haben.

Deshalb gibt es heute meine Rezension für euch.
Achtung!  Nicht spoilerfrei.

Also wie fand ich den Film?
Was ich total super fand sind die neuen Tierwesen und worüber ich mich sehr gefreut habe: die Babyniffler. Super goldig.

Außerdem habe ich mich gefreut das Jacob wieder mit am Start ist. Nicht so toll fand ich Queenies Verhalten.
Eigentlich mochte ich Queenie im ersten Teil gerne, aber im zweiten dieses ganze mit dem Liebeszauber und das sie dann noch auf Grindelwalds Seite wechselt hat mich schon enttäuscht.

Auch schade fand ich, dass man erfährt wer Nagini ist und dann endet das einfach.  Da habe ich mir mehr gewünscht. Genau wie bei  Leta. Erst wird quasi diese grosse Lovestory von Newt und Leta angekündigt und dann erfährt man einfach nichts.

Allgemein fand ich die Story allerdings super.
Grindelwalds Ausbruch mit den Thestralen war sehr cool gemacht.

Ich hoffe im nächsten Teil erfährt man mehr über Leta und ich hoffe Queenie ändert sich wieder und zieht mit Tina wieder an einem Strang.

Ich freue mich wahnsinnig auf dem nächsten Teil und werde auf jeden Fall auch das Drehbuch zu Tierwesen 2 bestellen.

Harry Potter Mobile DIY

Hallo meine Lieben,

ich kann es kaum warten. In wenigen Tagen wird Grindelwalds Verbrechen im Kino gezeigt. Nächten Samstag werde ich den Film dann auch sehen und natürlich auch eine Rezension dazu hochladen.

Heute zeige ich euch aber erstmal ein weiteres DIY.
Ich habe ein kleines Mobile gemacht.
Der Schnatz ist aus Filz und links und rechts habe ich weiße Federn mit Heisskleber dran geklebt. Der kleine Zauberstab ist aus einem Zahnstocher gemacht. Ebenfalls mit Heisskleber und dann mit Acrylfarbe bemalt. Genauso bin ich auch mit dem grossen Zauberstab vorgegangen. Der ist aus einem Essstäbchen gemacht. Der kleine Harry ist von Aliexpress. Quasi das einzige was ich nicht selbst gemacht habe. Die Gegenstände habe ich mit einem Faden an den grossen Zauberstab gehangen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wir lesen uns bald wieder.

Harry Potter DIY - Patronus

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja aktuell total im Bastel und DIY Wahn. Derzeit habe ich einige Projekte die jetzt in den nächsten Wochen auf meinem Blog online kommen. Es steckt viel Arbeit und viel Herzblut drin.

Heute habe ich mich mal an einer Patronus Zeichnung von einem Nerz probiert. Ich kann nicht besonders gut malen, wollte aber unbedingt mal eine Bundstift-Zeichnung probieren. Und hier seht ihr nun das Ergebnis.

So aber jetzt bastel ich mal weiter damit ich die nächsten Projekte abschließen kann.

Bis bald eure Rina

Storytime

Aloa meine Lieben!

Ich bin nach einer Pause zurück auf meinem Blog. Wieso, weshalb, wie geht es mir heute mit meiner Krankheit, was hab ich so die letzten Wochen gemacht?  Das erfahrt ihr heute.

Ja ich war jetzt gut ein Monat nicht auf meinem Blog aktiv. Zu einem hatte ich nicht so viele Ideen, wobei wenn ich mir Gedanken gemacht hätte,  hätte ich auch Themen gefunden. Zum anderen hatte ich einfach keine Zeit. Ich arbeite Vollzeit und habe daher nicht so viel Zeit für andere Dinge. Momentan habe ich auch sehr viele Bastelprojekte laufen. Natürlich alles Harry Potter DIYs. Ich freue mich total. Endergebnisse werde ich euch natürlich hier auf meinem Blog präsentieren.
So viel zu meiner Abwesenheit.

Wie geht es mir heute? Mittlerweile abeite ich wieder seit 5 Monaten und ich muss sagen mir geht es sehr gut. Die Arbeit ist zwar stressig und ich habe viel zu tun, aber sie macht mir viel Spaß und ich gehe sehr gerne hin. In Therapie bin ich zwar nach wie vor, da ich noch nicht alle Stunden um habe, allerdings passende Termine auf Grund meines Jobs zu finden ist extrem schwierig. Daher habe ich immer sehr grosse Abstände zwischen den Sitzungen. Aber ich habe nicht so das Gefühl das ich die Termine noch so brauche wie damals am Anfang. Ich hoffe das ich das Ganze nächstes Jahr komplett abschließen kann. Und diese Krankheit vorerst nach ganz hinten in eine Schublade stecken kann. Denn ganz weg wird sie niemals gehen und sie kann immer wieder zurück kommen. Zum Glück habe ich eine tolle Familie hinter mir, die mich unterstützt. Und unsere kleine Ahsoka hält uns ganz schön auf Trap und braucht viel Aufmerksamkeit.

So und was hab ich die letzten Wochen so gemacht? Hauptsächlich gearbeitet und gebastelt. Aktuell arbeite ich an Weihnachtsbaumschmuck, einem Mobile und an einem Quietbook.

Ja was gibt es sonst noch so zu erzählen? Ich bin endlich vom Horroranbieter PYUR weg und zu O2 gewechselt. Mal schauen was wir da für Erfahrungen machen.
Mein neues Auto "Baby Corsa" wie wir ihn liebevoll nennen fährt super und bringt mich täglich von A nach B und das Beste: Klein-Focus ist mit seinen 18 1/2 Jahren wieder durch den TÜV gekommen. Das muss eigentlich noch gefeiert werden, da ich grosse Bedenken hatte. Aber nein er ist in einem Topzustand und wird uns die weitere nächsten zwei Jahre begleiten.
Die jenigen die mich kennen, wissen, dass mein Focus mein erstes Auto ist und mich seit 18 1/2 Jahren bereits durch mein Leben begleitet. Für mich ist er ein absolutes Goldstück.

Und ich glaube ansonsten gibt's nichts neues zu erzählen.
Es geht auf den Winter zu. Es wird viel für Weihnachten gebastelt.

Ich sage mal bis bald.

Eure Rina

Urlaub Duinrell Holland

Aloa ihr Lieben,

unser Urlaub ist mittlerweile auch schon wieder um und ich wollte euch mal berichten wie es so war.

Gefahren sind wir am 07.09.2018-10.09.2018.
Um 11 Uhr ging es los und um kurz nach 15 Uhr sind wir nach 4 Stunden Fahrt inkl. 2 Pausen angekommen.
Wir haben den kleinen Corsa mitgenommen der sehr wenig Sprit auf der Strecke verbraucht hat.
Auf der Hinfahrt hatten wir kurz nach der Grenze einen Stau. Ansonsten sind wir aber gut durchgekommen.

Dort angekommen bekamen wir unsere Schlüssel.
Von da aus mussten wir erstmal von dem Parkplatz wieder runter um zu den Bungalows zu kommen. Blödeweise benötigt man für das runterfahren eine Parkmünze, die wir aber nach nochmaligen Fragen an der Rezeption bekommen haben.

Danach ab vom Parkplatz runter auf das neue Gelände drauf. Da machte der Sicherheitsdienst uns darauf aufmerksam, dass wir scheinbar noch gar nicht dir Unterlagen erhalten haben und einfach links halten sollten und nochmal zur Rezeption.  Nur war links kein Platz frei also sind wir erstmal durch zum Bungalow und dann später zur Rezeption. Ich muss sagen die Beschilderung um das richtige Bungalow zu finden war doch sehr dürftig.

Naja dort angekommen wurde erstmal gekocht und das Bett bezogen. Bettwäsche wurde für unseren Zeitraum kostenlos bereit gestellt, allerdings haben wir unsere eigenen Sachen mitgebracht.

Ebenfalls wurde etwas Spülmittel, ein Schwamm und zwei Tücher zur Verfügung gestellt. Allerdings war unser mitgebrachtes Abtrockentuch echt Gold wert.

Ich habe euch auch das ganze Bungalow einmal abgedreht.
Den Link verlinke ich am Ende.
Das Bungalow war sehr sauber, auch der Park. Überall waren Mülltonnen aufgestellt, sodass man immer einen in der Nähe hatte.

Für meinen Geschmack hätte das Badezimmer größer sein können und im Bad bzw. in der Dusche gab es keine Möglichkeit Duschzeugs abzustellen.
Ansonsten war es aber voll ausgestattet.

Lebensmittel haben wir komplett aus Deutschland mitgebracht, da der Supermarkt, der sich auf dem Gelände befindet schon recht teuer ist.

Geöffnet war der dazugehörige Park von 10-17 Uhr. Bis 23 Uhr konnte man aber noch so durch den Freizeitpark spazieren gehen.

Schwimmen waren wir einmal. 2 Stunden am Tag ist der Eintritt für uns frei gewesen. Es war recht voll, aber für kleinere Kinder echt super.

Auf der Rückfahrt waren wir schneller unterwegs. Die Hinstrecke auf der vorher wegen des hohen Verkehrsaufkommens nur 50 erlaubt waren, konnte ich auf der Rückfahrt mit den erlaubten 130 fahren. Obwohl wir diesmal auf eine Tankpause gemacht haben, zusätzlich zu der normalen und der Pinkelpause, waren wir 30 Minuten schneller unterwegs. Und teilweise gab es keine Geschwindigkeitsbegreunzungen, da konnte ich den kleinen Corsa mal bisschen treten. Aber Achtung fahrt nur so schnell, solange ihr das Fahrzeug auch vollständig kontrollieren könnt. Denn so passieren viele Unfälle. 

Und im Übrigen. Tanken in Holland ist saumäßig teuer. Wir haben ca. 55 km nach der Grenze die erste deutsche Tankstelle angefahren und dort getankt.

Im ganzen kann ich sagen es war ein toller Urlaub, den ich auch wiederholen würde. Allerdings diesmal nicht wieder ein Bungalow Budget, sondern dann ehr ein Komfort.

https://youtu.be/gRmOCP4R9tA


Dieser Urlaub wurde nicht gesponsert. Ich verdiene grundsätzlich mit meinen Postings hier oder auf Instagram oder auf YouTube kein Geld und habe dies auch nicht vor. Ich betreibe das Ganze nur als Hobby.

DIY Album

Aloa ihr Lieben,

ich habe mal wieder gebastelt.
Diesmal ist es ein Album geworden.
Dort kann man z.B. Bilder rein kleben.

Gedauert hat das Ganze ca. 2-3 Stunden.

Ich habe mich diesmal für ein kleines Album entschieden.

Das Grundgerüst besteht aus zusammen geklebten Kartenrohlingen.
Die Vorderseite und die Rückseite habe ich mit Pappe verstärkt und mit Motivpapier verkleidet.

Innen auf die Kartenrohlinge habe ich auch Motivpapier geklebt und dann mit einzelnen Taschen und Laschen versehen.

Ich habe das Album erst mit einem Kleberoller geklebt und zusätzlich noch mit Bastelkleber damit es auch wirklich hält und nicht wieder auseinander fällt.

Als dann alles soweit fertig war, habe ich noch Vorder- und Rückseite verschönert und auch innen ein bisschen.

Das war mein allererstes Album was ich angefertigt habe. Ich finde dafür ist es eigentlich ganz gut geworden.

Ich werde demnächst noch ein größeres basteln, mal schauen wie das klappt.


Wer ist es? Harry Potter DIY

Aloa meine Lieben,

wer von euch kennt noch das Spiel Wer ist es?
Man stellt eine Frage, z.B. Hat dein Charakter blonde Haare und die andere Person antwortet mir ja oder nein und entsprechend werden die Klappen umgeklappt.

Ich hab daraus eine Harry Potter Edition angefertigt.

Also erstmal alle alten Bilder raus. Harry Potter Charaktere rausgesucht, ausgedruckt auf Fotopapier und dann entsprechend zurecht geschnitten und dann die Bildchen in die Halterung zurück. Und fertig sind wir schon.

Ganz einfach und es macht super Spaß beim spielen.

Und obwohl mein Freund nicht alle Charaktere so gut kennt und er das Spielbrett mit den Namen bekommt,  hat er das erste Spiel doch tatsächlich gewonnen.

Also jetzt viel Spaß beim nachmachen.
Übrigens passt auf, dass ihr die Bilder sehr sorgfältig und genau ausschneidet sonst halten sie nicht.

Artgerechte Tierhaltung - möglich?

Aloa meine Lieben,

heute geht es mal um das Thema artgerechte Tierhaltung.

Ich bin aktuell wieder in einer Hamster Facebook Gruppe, wo ich fast täglich mit dem Kopf schüttel wenn ich dir Kommentare dort lese.

Es gibt immer so ein paar Menschen die meinen es übertreiben zu müssen.

Naja ein paar spezielle gibt es ja immer.

Z.B. ging es darum,  dass manche einen Hamsterkäfig bzw. Terra nie sauber machen ausser die Pipiecken. Mit der Begründung das stört das Tier nicht. Meine älteste Hamsterdame ist über drei Jahre alt geworden. Ich glaube kaum, dass sie sonderlich begeistert gewesen wäre drei Jahre lang im Dreck zu wohnen. Da frage ich mich ernsthaft, die Menschen, die das Terra nie sauber machen, würden die Ihre Villa auch nie sauber machen ausser das Badezimmer. Wenn ich schon daran denke wird mir schlecht.

Ich mache das Terra bzw, Ahsoka wohnt ja in einem Aquarium, alle paar Monate sauber. Ca. die Hälfte des Einstreus raus und die durch neues ersetzen. So geht nicht der komplette Geruch des Zuhauses weg.
Pipiecken mache ich mindestens einmal die Woche weg.

Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen. Kann man ein Tier artgerecht halten?
Nein. Obwohl ich auch selbst Haustiere habe und auch damit aufgewachsen bin, bin ich der Meinung man kann kein Tier der Welt artgerecht halten. Warum? Naja ein Haustier ist nunmal eingesperrt. Egal wie gross ein Haus und Garten ist und z.B ein Hund Platz hat. Egal wie gross ein Hamsterzuhause ist, es wird niemals artgerecht sein. Viele sagen jetzt ach du verwechselst das mit natürlich. Nein. Klar kann man kein Tier natürlich halten, aber eben auch nicht artgerecht.  Ständig ändern sich Mindestmaße für Hamsterheime etc. Und warum? Irgendjemand erforscht die Tiere und legt das fest. Aber wir sind nur Menschen und halt nicht eben die Tiere. Und können gar nicht wissen was sie denken etc. Also auch eine artgerechte Tierhaltung ist nicht möglich, denn die Haustiere werden immer unsere Gefangene sein. Wir können nur versuchen es ihnen so naturnah wie möglich zu machen.

Ahsoka zieht um

Aloa meine Lieben,

ja es ist soweit. Unsere kleine Ahsoka, die erst vor einer Woche bei uns eingezogen ist, zieht schon wieder um.

Und zwar von einem 80 cm langem Nagarium in ein 100 cm grosses Aquarium.


Warum?

Naja gewünscht habe ich mir das schon lange, aber ich hatte weder das Geld noch den Platz.

Jetzt haben wir etwas umgestellt und so neuen Platz geschaffen.

Die Suche war aber nicht ganz einfach.

Entweder viel zu gross oder zu klein oder zu teuer. Fressnapf, diversen Zooläden, Internet. Ich hatte gefühlt alles durch. Letztendlich hat sie ein Vollglas Aquarium bekommen.

Auch ein bisschen neues Zubehör ist dazu gekommen. Und eine Etage wird sie noch bekommen, die muss ich allerdings noch bestellen.

Ihr Laufteller ist komplett weg, da sie, wie bereits eine ihrer Vorgängerinnen, eine absolute Nichtläuferin ist. Den Laufteller hat sie kein einziges mal benutzt.

Evtl. probiere ich es einfach in ein paar Wochen nochmal.

Ihr neues zu Hause wird vorerst komplett offen bleiben oben,  bis ich die perfekte Abdeckung gefunden oder selbst gebaut habe.

Ganz neu ist auch das Bild hinter der Scheibe. Jetzt sieht dahinter nicht mehr so leer aus.

Ich bin aber auch nach wie vor auf der Suche nach neuen Hamstersachen.

Und ich denke mal wenn die Etage dann da ist, wird das Einstreu auf der einen Seite noch etwas höher.

Jetzt heisst es für uns die kleine Ahsoka beobachten. 🐹

Ahsoka ❤

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Tagen ist die kleine Ahsoka bei uns eingezogen.

Neuer Hamster?
Ja. Leider hat uns der kleine Dean Lou verlassen und ist in den Hamsterhimmel gegangen.
Und da ich nie lange ohne kleines Monster alleine bleiben kann, sind wir Freitag nach der Arbeit los gefahren und haben die kleine Ahsoka abgeholt. Die kleine Maus ist  am 20.06.2018 geboren und Cremefarben.

Gestern gab es bereits die erste Kuschelstunde. Hat super geklappt. Sie war total entspannt.

Ansonsten ist sie aber sehr zickig und faucht ziemlich viel, aber das treiben wir ihr schon noch aus.
Ich bin gespannt wie die nächsten Tage werden.
Jetzt bin ich jedenfalls wieder total im Hamsterfieber und könnte ständig nach neuem Hamster Kram schauen.

Balkonien

Aloa meine Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage war es sehr durcheinander bei uns. Unser Balkon wurde saniert. Wir haben eine komplett neue Bodenfläche bekommen. Und eigentlich sollte auch gestrichen werden, aber das wird jetzt leider erst Ende August passieren.

Naja wurscht jedenfalls waren wir bei Möbel Boss und haben uns ein paar Balkonmöbel gekauft. Endlich können wir bei schönem Wetter auch mal draußen sitzen.  Und die Möbel waren sogar im Angebot. Da haben wir letzte Woche direkt zugeschlagen.
Gestern Abend bzw. heute sind wir endlich mal dazu gekommen die Möbel aufzubauen. Eigentlich ist der Aufbau einfach, aber es war etwas schief alles und daher doch etwas schwierig.
Naja wir haben es dann auch doch geschafft. Das Ergebnis seht ihr unten. :)

Mein Leben mit Harry Potter

Harry Potter. Wenn ich die Titelmelodie höre, bekomme ich Gänsehaut.  Wenn ich die Wörter "Harry Potter" höre, bekomme ich große Lauscher.
Harry Potter begleitet mich jeden Tag durch mein Leben.

Aloa meine Lieben,

willkommen zu meinem neuem Blogpost.  Heute dreht sich mal wieder alles ums Thema Harry Potter.
Tja wie hat alles angefangen.
Eigentlich angefangen hat es mit dem Film, den ich zusammen mit meiner Familie im Kino gesehen habe. Und soweit ich mich erinnere ich habe ich mir bevor wir die Film im Kino gesehen haben den zweiten Band gekauft. Also ich habe tatsächlich mit dem zweiten Buch angefangen.
Und daran erinnere ich mich noch ganz genau. Ich habe bei meiner Cousine übernachtet. Habe an dem Abend Teil zwei zu Ende gelesen und den kompletten ersten Teil dann auch noch gelesen.
Da war die Harry Potter Liebe schon gross, aber so richtig gross wurde sie dann als ich den Film gesehen habe.

Das mich Harry Potter allerdings so durch mein Leben begleiten würde hätte ich damals nicht gedacht.

Dann kam endlich Lego Harry Potter und von meinem ersparten Geld habe ich mir einige Dinge gekauft.
Dann gab's mal die ein oder andere Kleinigkeit von Harry Potter. Aber so richtig im Sammelwahn war ich nie. Aber eigentlich kein Wunder, als Schüler hat man ja auch nicht so viel Geld. Nach und nach kamen dann die Fortsetzungen sowohl als Buch als auch als Film heraus,  welche ich natürlich auch alle im Kino gesehen habe. Mittlerweile habe ich die Filme so oft gesehen, dass ich aufgehört habe zu zählen.

Naja und dann so nach der Ausbildung ging der Sammelwahn richtig los. Eins führte zum Anderen uns schnell war das erste Regal gefüllt.
Und naja was all ich sagen, heute ist mein kompletter Flur im Harry Potter Style und er ist noch nicht fertig. Die Tage muss ich mich mal dran setzen und etwas umrahmen etc.

Harry Potter begleitet mich tagtäglich durch mein Leben,
Und ich hoffe das wird auch immer so bleiben.

Haus Ravenclaw 💙

PYUR der Horror Telefonanbieter

Aloa meine Lieben!

Vielleicht kennt jemand von euch den Internet und Telefonanbieter PYUR. Auf jeden Fall geht es heute darum.

Also eigentlich bin ich beim Anbieter WTC doch die gehören jetzt seit neustem zu PYUR. Ein Firma aus Berlin.
So viel erstmal dazu.

Bei WTC hatte ich schon Probleme. Meine bezahlte 80000er Leitung kam hier nie an. Also beschwert. Die Antwort: schicken Sie drei Screenshots von der Bandbreite zu. Soweit so gut. Haben wir gemacht. Dann wurde das Unternehmen  an PYUR abgegeben. Bei PYUR dann das gleiche,  schicken Sie drei Screenshots zu. Seitdem sind mehrere Briefe geschrieben worden und mehrere Anrufe. Fristen die ich gesetzt hatte wurden nicht eingehalten. Der Dame am Telefon habe ich sogar gedroht, wenn das so weiter geht kündige ich. Nein nein sagte sie das bekommen wir schon hin. Gut hinbekommen haben wir es nicht, denn ich habe die Kündigung eingereicht.

Es gibt Gerüchte, dass PYUR nach einer Kündigung gerne Terror macht. Ständige Neubootung und Co. Ich bin gespannt, ob wir das auch durchhalten müssen.

Seit WTC über PYUR läuft haben wir noch mehr Probleme. Ständig funktioniert das Internet und das Telefon nicht. Und ganz ehrlich die 38,00 € investiere ich dann lieber in ein anderes Unternehmen.

Produkttest Smoothie

Aloa meine Lieben!

Wie ihr wisst liebe ich Smoothies und ich trinke fast täglich einen.

Ich war also mal wieder im Kaufland unterwegs und wollte mir ein paar tiefgekühlte Früchte kaufen, als ich auf diese Mixverpackungen stoß.
Es gibt drei verschiedene.
Rot mit Banane und Erdbeere
Lila mit Ananas, Kiwi und Mango
und Grün mit Spinat und noch irgendetwas anderem.
Da diese reduziert waren von 1,99 € auf 1,49 € und damit günstiger als die anderen Früchte habe ich diese mal mitgenommen.

In der Tüte sind nochmal jeweils drei separate Tüten, sodass ich sofort weiß wie viel ich benötige. Die Idee ist gut, aber produziert natürlich mehr Müll.
Dazu gibt man dann einfach etwas Wasser oder Apfelsaft oder Orangensaft und heraus kommt ein super leckerer Smoothie der richtig schön gekühlt ist.

Ich finde es schmeckt lecker und ist einfach zu handhaben. Allerdings würde ich diese nicht unbedingt zum Normalpreis kaufen. Vorteil ist natürlich, dass man hier schon direkt einen Mix hat und nicht zwei verschiedene Obstsorten kaufen muss.

Wie geht es mir heute?

Aloa meine Lieben!

Ich habe euch ja bereits via Instagram Bescheid gegeben, dass ich nicht mehr ganz so aktiv sein werde,  aber natürlich weiterhin Blogposts kommen werden.

Warum? Wieso? Was ist passiert?

Ich habe ganz kurzfristig einer Stelle zugesagt und diese vor kurzem angetreten.  Und 8 Stunden arbeiten ist nunmal fast ein halber Tag.
Deshalb habe ich nicht mehr ganz so viel Zeit für Social Media.

Ja wie geht es mir jetzt damit?
Die Therapie musste natürlich kurzfristig abgebrochen werden, wird aber später noch zu Ende geführt.
Die Gefahr war natürlich, dass ich es nicht schaffen würde. Aber ich habe es geschafft. Mir geht es gut und ich bin glücklich. Ich fühle mich ein bisschen so als wäre ich nicht krank gewesen. Der ganze Stress ist abgefallen und ich bin vollkommen entspannt.
Klar neuer Job, neue Leute, neues Team, neue Herausforderung - ich war ziemlich aufgeregt. Aber ich habe mich gut eingelebt und die Arbeit macht mir richtig viel Spaß.
Auch meine Workouts alle zwei Tage habe ich gut zeitlich unterbekommen.

Ich versuche unter der Woche das meiste zu erledigen was im Haushalt so anfällt.
Vieles erledigt auch mein Freund.
Aber ein paar Dinge muss man einfach selbst machen.

Also versuche ich alles unter der Woche zu machen, sodass ich am Wochenende möglichst viel Zeit für andere Dinge habe.

Einkaufen fahre ich meist Freitags. Sodass das Samstags auch wegfällt.

Dieses Wochenende waren wir z.B. im Kino und ich habe viel gefilofaxt. Und heute spielt Deutschland. Also Daumen drücken für unsere Jungs.

Training Update

Aloa meine Lieben!

Heute gibt es von mir en Trainings Update.
Was hat sich verändert, wie komme ich im Alltag zurecht.

Ja geändert hat sich einiges.  Im Januar habe ich noch alle zwei Tage trainiert und dazwischen Yoga gemacht. Im Februar, März und April habe ich dann gar nicht trainiert, da ich dort in einer sehr intensiven Plannungsphase war.
Ab Mai habe ich dann wieder angefangen.

Jetzt trainiere ich wieder alle zwei Tage, es sei denn es passt zeitlich nicht, dann halt einen Tag später.

Ich habe zum Geburtstag einen neuen Smoothie Maker bekommen und seit dem benutze ich ihn fast täglich für Obstsmoothies. Die letzten Tage hatte ich viel Wassermelone und sonst mit Banane und roten Früchten etc.
Da ich nicht alleine wohne ist es manchmal etwas schwierig was das kochen angeht. Trotzdem versuche ich immer so gut es geht Gemüse und Salat mit in die Mahlzeiten einzubauen.

Schwimmen war ich vor einigen Tagen auch endlich nach einem Jahr mal wieder. Und es hat mir so sehr gefehlt. Ich bin eigentlich eine totale Wasserratte. Habe früher auch im Verein geschwommen und im Urlaub fand man mich meist im Pool. Schwimmen möchte ich dieses Jahr wieder definitiv öfter gehen und ist immer eine schöne Abwechslung zu dem Training was ich sonst so mache.

Jetzt werde ich in den nächsten Tagen erstmal schauen, wie sich das Training mit der Arbeit verbinden lässt. Aber 20-30 Minuten Zeit am Abend sollte man immer haben bzw. sich nehmen.

Han Solo Film Rezension

Aloa meine Lieben!

Ich habe mir den neuen Star Wars Film Solo angeschaut.
Vorab der Text könnte Spoiler  erhalten.
Ich werde euch aber kurz vorher einen Hinweis geben.

Ich hatte also eigentlich erstmal nichts erwartet, da ich sowohl positives als auch negatives gehört habe.
Diesmal habe ich mich wie sonst immer mal nicht vorher spoilern lassen.
Ich habe auch das Verkaufsverhalten für dir Kinotickets für dir heutige Vorstellung beobachtet.
Im Endeffekt war die Vorstellung in der ich war nicht mal halb voll.

Zuerst dachte ich mir hmm vielleicht ist der Film doch nicht so gut.
Aber ich wurde vom Gegenteil überwiesen.
Mir gefällt der Film gut.
Man erfährt ein paar Dinge, die sich einige bestimmt schon länger gefragt haben.
Wobei für mich am Ende eine Frage offen bleibt.

Achtung ab hier Spoiler.

Also man erfährt wie Han zu seinem Nachnamen Solo kommt, wie er Chewbacca kennenlernt und an den Falken kommt.
Welche Frage bleibt für mich offen? Was macht Qi'ra nachdem sie wegfliegt? Es gibt ja sogar Gerüchte, dass sie Reys Mutter sein könnte. Ich hoffe das wird auch irgendwann noch aufgeklärt.

Die Story die quasi zwischen Chewbaccas Kennenlernen und das Erhalten des Falken hat letztendlich damit was zu tun,  dass er den Falken gewinnt und der Welt zeigen kann, was für ein mega Pilot er ist.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten bis der Film endlich auf DVD erscheinen wird.

Kinder Schokobons

Hallo meine Lieben!

Endlich ist es soweit es gibt din Schokobons mit weißer Schokolade und ich bin sehr gespannt, ob sie dauerhaft im Sortiment bleiben oder wie Kinder Bueno in weiß und Duplo zum Herbst hin wieder verschwinden.

Verpackungstechnisch hat sich nichts geändert und preislich auch nicht.

Geschmacklich ja also im ersten Moment schmeckt man gar nicht so einen grossen Unterschied. Ich finde der Unterschied liegt in der Süße. 

Die dunklen sind definitiv süsser als die hellen.

Lecker sind die mit weißer Schokolade auf jeden Fall. Ich liebe ja sowieso weiße Schokolade. Trotzdem würde ich lieber die dunklen als die hellen kaufen.

Brückenpark Solingen

Aloa meine Lieben!

Wir waren im Brückenpark Solingen. 

Dort angekommen sind wir erstmal unter der Müngstenerbrücke hergelaufen zu der Schwebefähre. Der Preis pro Person beträgt 1 €. Auf der anderen Seite angekommen sind wir durch den Wald gelaufen und haben ein paar tolle Fotos gemacht. Besonders die Aussichtsstelle hat mir gut gefallen. Hier haben übrigens ein paar ihre Liebesschlösser aufgehangen. 

Irgendwann sind wir dann am anderen Ende wieder angekommen. Eigentlich hatten wir gehofft wieder am Eingang des Parks rauszukommen, allerdings kamen wir dann bei den Parkplätzen wieder raus.

Der Parkplatz ist kostenlos und relativ gross, trotzdem war so gut wie nichts frei und wir konnten gerade den letzten Parkplatz bekommen. Der allerdings auch eine Herausforderung war, da der Fahrer daneben so schief geparkt hat, dass ich mein geliebtes Auto förmlich in den Parkplatz quetschen musste.

Also bei gutem Wetter früh da sein und festes Schuhwerk anziehen.

Botanischer Garten SG

Aloa meine Lieben,

wir haben hier in Solingen heute richtig schönes Wetter und mein Lebensgefährte und ich haben die Chance genutzt und sind in den Botanischen Garten bei uns um die Ecke gefahren.

Die Chance habe ich auch gleich genutzt, um ein paar meiner Bücher in den Bücherschrank zu stellen.

Momentan ist im Garten eine Bonsai Ausstellung, die wir uns allerdings nicht angeschaut haben. Ich habe stattdessen ein paar schöne Fotos gemacht.
Das ein oder andere findet ihr unten als Collage zusammen geführt.

Der Entritt im Botanischen Garten ist kostenfrei und gerade zu dieser Jahreszeit wo alles schön blüt ist es hier richtig schön. Überall sind Bänke und es gibt ein kleines Kiosk.

In einer Ecke steht sogar ein grosser Vogelkäfig mit Wellensittichen.

Star Wars Cosplay

Aloa meine Lieben,

ich war die letzten Tage etwas abwesend.
Habe trainiert, Bewerbungen geschrieben und war viel unterwegs.
Ich hatte letzte Woche Geburtstag und habe von meiner Familie einen Gutschein für Elbenwald bekommen. Und den habe ich natürlich auch gleich eingelöst.
Und um dieses Produkt geht es auch heute.

Ich habe mir das Kostüm von Rey Damen mit Lichtschwert bestellt.
Fakten:
Preis 89,90 €
Größe M
Zubehör Hose, Bluse, Armstulpe, Gürtel, Tasche, Bandagen, 2 Lichtschwerter zum zusammenstecken.

Also es ist einiges dabei und was der ausschlaggebende Grund war für den Kauf waren die Lichtschwerter, die in meinen Schlafzimmer einen Platz gefunden haben.

Die Qualität ist ok. Der Stoff ist teilweise nur abgeschnitten und nicht umgenäht, weshalb Fransen herunterhängen.
Ich habe M genommen, da ich Größe 36/38 trage. Die Sachen fallen aber sehr sehr klein aus. M ist ehr S. Damit de Hose etwas lockerer sitzt hätte ich vermutlich L nehmen müssen.
Die Bandage ist leider viel zu weit aber ich denke, dass man diese noch versteckt fixieren kann, damit sie mir nicht permanent abrutscht. Das Tuch ist mit viel viel viel zu lang und muss gekürzt werden.

Ich hätte mir ausserdem gewünscht, dass man nicht nur ein Bild von vorne sieht sondern auch eins von hinten, da ich beim anziehen erstmal total planlos da stand und nicht wusste wie es richtig geht.  Auf der Elbenwald Seite findet man dann aber noch ein Bild von der Rückenansicht.

Mein Fazit:
Wären die Lichtschwerter nicht dabei gewesen und hätte ich keinen Gutschein gehabt, hätte ich es mir nicht gekauft.
Preislich finde ich es leider absolut viel zu teuer.
Das Design ist aber toll umgesetzt und gefällt mir.
Mal sehen wann ich es mal ausführen kann.
Evtl beim Han Solo Film? :) Wir werden sehen. Ich denke wenn man ein bisschen geschickt ist was nähen angeht kann man sich das Kostüm super selbst zusammenstellen.

Harry Potter Convention

Hallo meine Lieben!

Heute war ich auf der Harry Potter Convention auf Schloss Burg in meiner Heimatstadt Solingen.

Alle angekündigten Gäste waren da, dass war schon mal sehr positiv. Oftmals sagen ja doch einige Stars bei den Conventions noch kurzfristig ab.

Ab 10 Uhr war Einlass, was ziemlich schnell ging. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Stände waren draußen und drinnen aufgebaut. Die Photoshootings waren separat.

Im Ritterschaal waren dann alle Stars wo man Autogramme machen konnte. Harry hab ich leider nicht gesehen, aber alle anderen Schauspieler.

Auch war Schloss Burg schön dekoriert mit Bildern und Schnatzen. Ist das die Mehrzahl von Schatz 😂 egal lassen wir mal so.

Jetzt das grosse grosse aber.
Der Veranstalter war leider vollkommen überfordert.  Es waren scheinbar zu viele Personen auf dem Gelände und wurden nur noch in Etappen rein gelassen. Leider waren die Security und die Crew nicht mit Walkie Talkies ausgestattet, was sehr viel hilfreicher gewesen wäre, da die jedes mal quer über das Gelände laufen mussten. Der Chef des Security Teams hat vor sämtlichen Gästen seine Leute nieder gemacht,  weil jeder eine andere Info hatte.
Zwischendurch hörte man immer wieder "die fürs Photoshooting bitte jetzt anstellen".
Die Crew wusste teilweise nicht mal wie die Schauspieler hießen und liefen anschließend mit Schildern rum, damit jeder wusste welches Shooting jetzt ansteht.

Leider waren auch bis auf einen Stand die Fressbuden vor dem Eingang. Sprich gehst du raus zum essen, msstest du ca. ne Stunde anstehen um wieder rein zu kommen.

Fotos konnte man ausserdem noch mit Eulen und Adlern machen und mit dem Ford. Natürlich gegen ein kleines Entgelt.

Alles im allen war es ein toller Tag und eine tolle Erfahrung.
Allerdings würde ich nicht nochmal wieder kommen, es sei denn Gary Oldman wäre mal da.
Schloss Burg ist definitiv die perfekte Location gewesen und ein absolutes Harry Potter Feeling kam auf.

Wo ich aber auch gerne mal hin gehen würde, wäre eine der grossen Conventions z.B. in Frankfurt.
Ich hoffe das war nicht die letzte Harry Potter Convention auf Schloss Burg.
Also lieber Veranstalter, Kritik zu Herzen nehmen und nächstes mal wird es noch besser.

Fehlkauf Fructis Papaya Hair Food

Hallo meine Lieben!

Ich verwende immer als Spülung eine Maske und dachte mir komm die wird so gehypte gibst du Fructis nochmal eine Chance. Leider hab ich in der Vergangenheit keine positiven Erfahrungen mit Fructis gemacht.

Tja und leider wurde ich wieder enttäuscht.
Und bevor wieder dumme Kommentare kommen: ich mache dir Pflege nur in die Haarlängen und nicht in den Haaransatz. Und ja ich habe die Haare richtig ausgespült.

Ach und noch was :) wer richtig lesen kann der weiß, dass man die Maske als Spülung verwenden kann.

Ich habe es als Spülung verwendet.
Und ja was soll ich sagen. Die Haare fühlten sich total komisch an. Der Ansatz sah total fettig aus, obwohl die Haare frisch gewaschen waren und die Haarlängen total trocken.

Leider war es das gleiche Ergebnis paar Tage später als ich mir die Haare wieder gewaschen habe.

Fructis ist zum wiederholten Mal bei mir durchgefallen. Bei den fast 6 € für die Maske hatte ich deutlich mehr erwartet aber wurde abermals enttäuscht.

In der Vergangenheit hatte ich das selbe Problem. Aber da habe ich das Haarshampoo und die dazu passende Spülung verwendet. 

Die Maske werde ich jetzt noch aufbrachen, die es zum wegschmeißen zu schade ist. Weitere Fructis Produkte werden ich nie wieder kaufen und ihnen nie wieder eine Chance geben.


Harry Potter: Hogwarts Mystery

Hallo meine Lieben!

Seit heute ist das neue Harry Potter Spiel für Android und iOS draußen und ich habe es mal runtergeladen und getestet.

Erster Eindruck ist ziemlich gut. Es macht Spaß und hat Suchtfaktor.
Zweiter Eindruck ändert sich leider etwas.
Man kann bisher wenig machen. Ob sich das im Laufe des Spiels ändert wird man sehen. Das meiste ist eigentlich nur Anklicken. Absolut negativ ist das man auf Energie warten muss damit der Charakter weitere Aufgaben erledigen kann. Pro Energie dauert es ca. 4 Minuten oder man kauft halt Energie, aber das wollen die meisten Nutzer gar nicht.
Hab ich jetzt also eine Aufgabe die in einer bestimmten Zeit erledigt werden muss, dann kann es sein das man es nicht schafft weil man keine Energie hat um de Aufgabe fertig zu stellen.
Sehr nervig.  Auch sehr nervig ist es zu warten bis Aufgaben frei geschaltet ist. Oder man bezahlt hier auch wieder.
Mal schauen wie sich das im Laufe des Spiels verändert oder auch nicht.

Die Grafik dagegen ist super. Die Charaktere sind sehr gut zu erkennen. Man kann seinen Charakter mit gestalten und einen eigenen Namen vergeben. Das Haus ist frei wählbar, was ich eigentlich ganz gut finde, da ich jetzt nicht unbedingt für Hufflepuff spielen möchte. Warum? Ich bin durch und durch eine Ravenclaw.

Alles im ganzen ist es ein Spiel in dem man viel Geld ausgeben kann, aber wenn man Geduld mitbringt nicht muss.

Mal schauen ob die Macher sich die Kritik der Harry Potter Community zu Herzen nimmt und noch etwas an dem Spiel feilen wird.

Fitnesscoach Anfragen - meine Meinung

Aloa meine Lieben!
Heute möchte ich euch mal meine Meinung zu den Fitnesscoachanfragen mitteilen.
Was ist das und wie funktioniert das?
Du wirst über Social Media Plattformen angeschrieben und gefragt, ob du nicht Teil einer Community werden möchtest.

Man bekommt eine kurze Info und meist ein Link zu einem YouTube Video wo du zwischen 4 und 20 Minuten zugetextet wirst.
Ich hab zwei Anfragen bereits bekommen. Eine bei Instagram und eine bei Facebook.

Womit lockt man dich?
Zuerst bekommst du einen Ansprechpartner zugeteilt,  dass ist in der Regel der, der die versucht zu werben.
Man bekommt Ernährungspläne, Rezepte und Zugang zu der Community. Klingt ja erstmal gar nicht so schlecht.
Jetzt kommt der Haken. Diese Personen arbeiten mit Juice Plus zusammen. Das sind Früchte die in Kapselform gestopft werden, welche du kaufen musst. Und wenn du diese Kapseln kaufst, bekommt dein Mentor eine hübsche Provision dafür.
Alleine das finde ich schon lachhaft, aber naja gut.

Also ich werde mehr oder weniger gezwungen diese Kapseln zu kaufen.
Bei mir ist es so ich bin so gut wie auf alle Obstsorten allergisch. Das mit den Kapseln ist das problematisch. Der junge Mann der mich anschrieb, sagte mir meist kommt man mit den Kapseln dann besser klar als mit dem frischem Obst. Und ich könnte es ja testen und notfalls wieder zurück geben. Mal ernsthaft ich gebe erst sündhaft viel Geld für einen Quatsch aus um innerhalb der 30 Tage zu sagen ich vertrage es doch nicht?  Wer kommt dafür auf wenn ich eine allergische Reaktion habe und vielleicht sogar ins Krankenhaus muss. Niemand. Also? Lassen wir es besser lieber gleich.
Die Kapseln sind super teuer und genaue Inhaltsangaben gibt es auch nicht.

Ich bin der Meinung wenn man sich vernünftig ernährt und Sport macht, kriegt man das auch alleine super hin. Ich hab vor Jahren auch 5 Kilo so ohne Probleme abgenommen. Und jetzt auch wieder in 2 Monaten 3 Kilo.
Also alles ist möglich.  DU musst nur den Willen haben.
Also fang an und zwar JETZT!

Solingen Auskotzpost

Aloa meine Lieben!
Wir haben heute sonnige 27 Grad. Ich hoffe euch geht es soweit gut.

Ich hab heute mal wieder einen Auskotzpost für euch. Diesmal geht es aber um meine Heimat. Solingen. Bekannt für die Messer.

So aber weshalb will ich mich auskotzen? Clemensgalerien.
Ja-ja fast alle sind sie damals von den Clemensgalerien in das neue Einkaufscenter Hofgarten gezogen. Da hab ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Kaum neue Geschäfte, dafür sind alle nur von A nach B gezogen.
Mal ganz abgesehen davon das im Hofgarten noch jede Menge leer steht.
Naja gut wurscht das ist ein anderes Thema. Widmen wir uns wieder unseren wunderschönen Clemensgalerien.

Vor ein paar Jahren kaufte ein Investor das Grundstück und wollte ein Outlet Center daraus machen. Als ich dann entsprechende Schilder im Kaufhof gesehen habe, habe ich mich lauthals kaputtgelacht, sodass mich alle ringsum angestarrt haben. Jaja das Outlet. Das kam übrigens nie, weil die keinen Ankermieter gefunden haben. Irgendwann wurde das Grundstück wieder verkauft, weil das Outletcenter einfach die dämlichste Idee aller Zeiten war, die einfach nicht umgesetzt werden konnte.

Soweit so gut. Dann also neue Geschäfte mussten her. Eine Brauerei. Supi. Wer zur Hölle braucht in einem Geistereinkaufscenter eine Brauerei? Aber die hatten dann scheinbar doch keine Lust und sind wieder abgesprungen. Seht ihr. Wir brauchen keine Brauerei.

Dann kam Black in das alte Deichmanngeschäft. Nur wenige Wochen später wurde daraus Tedi. Nein zwei Tedi reichten wohl nicht, da muss noch ein dritter her!
Gibt Solingen mehr Ramsch. Ich sagte MEHR!!

So Ende vom Lied, der DM der auch drin war, hat sich auch verabschiedet.

Also drin ist noch das Bürgerbüro, das Alex, ein Cafe, Kino, Hunkemöller, ich glaub noch ein Laden mit Unterwäsche und ein Optiker, ach und ein Bäcker.
Die anderen Läden sind mit netten Bildern ausgestattet... braucht kein Mensch und interessiert bestimmt halb Solingen nicht.

Und jetzt kommt der absoute mega hammer. Bestimmt hat der Investor so lange verhandelt bis Intersport nicht nein sagen konnte und jetzt von ganz unten aus der City nach oben in die Galerien zieht, als Ankermieter.
Als ob sich jetzt mehr Unternehmen dafür interessieren und sagen "jo machen wir mal ein Geschäft in den Clemensgalerien auf". Ähm ja. Toller Schachzug.

Lassen wir uns überraschen was noch alles kommt ... oder auch nicht.
Ich bin ja immer noch für abreissen. Und Kino und Co. eigenständig setzen.

Wish Fail

Hallo meine Lieben!

Ich hab mir mal ein langes Abendkleid bei Wish bestellt für ca 10 eur.
Nichts teures.
Hab auch nicht allzuviel erwartet.
Aber, dass das Kleid so zu 100% anders aussieht als auf dem Bild hätte ich nicht gedacht.

Eine vollkommen andere Farbe.
Ein anderer Ausschnitt und der Schnitt ist auch ganz anderes.

Ich habe es dann auseinander genommen und von vorne bis hinten verändert.

Als erstes habe ich das ganze gekürzt, da es für mich gefühlte 100m zu lang war.

Dann habe ich das Dekolletee zusammen gerafft und ein Herzauschnitt draus gemacht und die Brustpolsterungen, die total falsch saßen, entfernt. 

Aus dem Stoff der übrig geblieben ist vom kürzen, habe ich dann ein Neckholderträger draus gemacht und hinten am Rücken eine kleine Schleife.

Danach habe ich dieses seltsame Glitzerteil komplett entfernt und fertig war ich.

Ich muss sagen ich war schon arg enttäuscht als ich das Kleid zum ersten Mal im Original gesehen habe. Müsste ist Sterne vergeben, gäbe es einen von fünf. Für mich leider ein absoluter Fehlkauf.

Nach meinen Änderungen kann man das Kleid anziehen, allerdings nur mit Unterrock, da es doch schon sehr durchsichtig ist.

Smartwatch Rezension

Hallo meine Lieben!

Ich habe in den letzten Tagen eine Smartwatch von Wish getestet.

Bezahlt habe ich so um die 15 eur inkl. Versand und die Uhr war eine Woche später schon da.

Folgende Funktionen hat sie:

Anzeige Anrufe, SMS und diversen Apps.

Sie zeichnet gegangene Schritte auf, den Schlaf - wobei dies be mir nicht funktioniert - und man kann den Puls damit messen.

Um das ganze benutzen zu können, muss man sich die App Dayday band herunterladen. Dort kann man alle Einstellungen vornehmen und die Uhr via Bluetooth mit dem Handy verbinden.

Bei mir hat alles super geklappt, 2 Tage später allerdings war zwat die Uhr noch via Bluetooth verbunden, wurde mir in der App nicht mehr angezeigt. Weder ausschalten, noch Neuinstallation der App hat geholfen. Ein Tag später hab ich dann mal die Bluetooth Verbindungen gekappt. Dann ging nichts mehr. Die Uhr lies sich überhaupt nicht mehr verbinden, mein Handy hat die Uhr nicht mehr erkannt.

Dann hab ich es nochmal über die App probiert. Und da klappte es. Jetzt funktioniert sie wieder wunderbar.

Auch das Aufladen über das mitgelieferte Kabel klappt problemlos. Ca 3-4 Tage hält der Akku.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bin ich zufrieden. Die Handhabung ist einfach und die Uhr funktioniert und erfüllt, bis auf die Schlafaufzeichnung, ihren Zweck. 


Geschafft - gesund nach 7 Monaten Depressionen

Hallo meine Lieben!

Endlich nach 7 Monaten durchgängiger Krankschreibung bin ich wieder gesund, bzw hoffe ich. Da geh ich später nochmal näher drauf rein.

Heute gehe ich ins Detail. Was waren die Auslöser, wie hab ich den Absprung aus meiner Krankheit geschafft und wie geht es mir heute.

Auslöser, tja das waren drei verschiedene. Und der grösste davon waren meine Eltern bzw. mein Vater.

Der ein oder andere weiss das ich zeitgleich vor 7 Monaten mit meiner Mama ausgezogen bin. Wir sind beide in Solingen geblieben, haben uns aber trotz räumlicher Trennung mehrmals die Woche gesehen.

Meine Eltern haben oft damals gestritten als ich noch daheim war. Eigentlich kein Wunder. Obwohl sie bereits getrennt waren haben wir noch alle zusammen gewohnt. Und das war natürlich für alle Beteiligten schwierig. Ich hab den beiden schon oft gesagt, dass sie aufhören sollen und das ich mit Sicherheit auch schon psychisch krank bin. Kurz vor meinem Auszug teilte mein Vater mir dann mit, dass er eine neue Freundin hat. Womit ich bis heute nicht wirklich klar komme. Denn von diesem Tag an wurde ich bei allem hinten an gestellt. Den Umzug hab ich letztendlich mit meiner Mama und dem Rest meiner Familie alleine gestemmt.
Ich bin wohmgemerkt die einzige Tochter und trotzdem hat mein Vater mich einfach fallen lassen.

Der Kontakt zu meinem Vater brach nach meinem Umzug dann fast vollständig ab. Ab und zu sehen wir uns, aber eigentlich nur wenn noch Post für mich bei ihm angekommen ist.

Es gab einige unschöne Ereignisse zwischen meiner Mama und meinem Vater. Und das führte ebenfalls zu meiner Krankheit.

Nach meinem Umzug war ich zwei Tage arbeiten. In diesen Tagen habe ich so viel geweint, dass weiter arbeiten nicht möglich war. Ich war völlig überfordert mit allem. Und den letzten Rest hat mir dann mein Exfreund gegeben. Er hat mich null während meiner Krankheit unterstützt und im Gegenteil, er hat auch noch schön oben drauf gehauen. So lange das mir permanent schlecht war und ich starke Bauchkrämpfe hatte. Er hatte einfach immer was zu meckern. Dabei war er derjenige der sein Leben nicht in die Reihe bekam und sich mit seinen 22 Jahren von Mutti kontrollieren lies. Najs wurscht.

Anfangs wurde ich von meinem Hausarzt krank geschrieben, diverse Tests wegen meiner starken Schmerzen wurden gemacht. Und es wurde nichts gefunden.
Diagnose: Vollkommene Überbelastung

Ich sollte mir dann einen Psychiater suchen. Das hab ich dann auch gemacht und nach ca einem Monat hab ich einen Therapieplatz bekommen. Ich bin noch immer in Therapie. Aber wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich dort aus zeitlichen Gründen nicht mehr hingehen können.

Ja wenn ich wieder arbeite. Man hat mich während meiner Krankschreibung nämlich ohne Begründung vor die Tür gesetzt. Das war natürlich ein Schlag ins Gesicht. Heute sehe ich es positiv. Ich kann neu anfangen. Und letztenlich konnte mir vermutlich nichts besseres passieren.

Ende 2017 hat mein Ex mich dann auch verlassen. Dem habe ich allerdings keine Träne nachgeweint. Und warum? Mir war es egal, er war mir egal. Da war keine Liebe mehr.

Ich hab mich nicht unterkriegen lassen. Hab Silvester mit einem guten Freund verbracht, den ich noch aus Schulzeiten kenne.

Ende Januar hab ich dann Dennis kennengelernt und er hat mein Leben defintiv verändert. Geplant war das nicht. Es passierte einfach.

Er ist für mich da, unterstützt mich und ist einer der wichtigsten Personen in meinem Leben geworden.

Meine Zukunft will ich mit ihm verbringen. Wir werden auch demnächst zusammen ziehen. Viele werden sagen oh so früh schon. Ja mir geht es gut dabei. Ich hab mich nie besser gefühlt.

Also was ist der Schlüssel zum Ende meiner Krankheit?

Natürlich die Gespräche mit meinen Ärzten. Aber vor allem Ruhe. Ich musste mich selbst wieder finden. Mir Zeit für mich nehmen und für Dinge die mir Spass machen. Und ein ganz wichtiger Punkt: streiche die Menschen aus deinem Leben, die dir nicht gut tun. Und das habe ich gemacht.

Wie geht es mir jetzt?
Depressionen können immer wieder kommen. Und es wird immer Momente geben an denen es mir wieder schlecht geht. Derzeit stehe ich noch gegen meine alte Firma vor Gericht. Das ist natürlich sehr sehr schwierig für mich. Aber eins habe ich in den letzten Monaten gelernt. Aufgeben ist keine Option.

Aktuell bin ich so fit, dass ich mir einen neuen Job suchen kann und wieder arbeiten kann.
Es wird immer ein schwieriger Weg bleiben, aber diesmal bin ich nicht alleine.

Ich möchte einfach mal Danke sagen an alle die die letzten Monate für mich da waren und sich mein Gejammer angehört haben. Die mich zu diversen Terminen begleitet haben und dies auch noch in Zukunft tun werden.
Danke das ich durch diese schwierige Zeit nicht alleine durch musste.
Danke an meine Mama, auf die ich einfach immer zählen kann egal was ist und danke an meinen Schatz Dennis, der mich trotz meiner Krankheit lieben gelernt hat und mich auch in dieser Zeit unterstützt hat. Danke das ihr immer für mich da seid.

Verurteile niemanden wegen Depressionen sondern unterstütze die Person.

Danke Vodafone ... nicht!!

Vodafone ja ja ...
2017 hab ich mich spontan dazu entschlossen mir meinen ersten Vertrag machen zu lassen. Vorher hatte ich immer nur Aufladekarten.
Soweit so gut.
Ein iPhone 6s in rosegold sollte es sein.

Okay dann das ganze gekoppelt mit Vodafone.
Im nachhinein viel zu teuer.
Naja egal.

Nach ungefähr 2 Monaten bekam ich dann immer nette Anrufe von irgedwelchen unbekannten die z.B. dachten sie wären bei der Berufsgenossenschaft gelandet oder bei Firmen oder Restaurants. Einige hatten sich dann um einen Putzjob beworben.

Letztes mal dachte sogar jemand er wäre beim Konsulat. Auch ganz schön. Lustig wäre es dann vermutlich geworden wenn ich falsche Auskünfte gegeben hätte.

Seit dem melde ich mich entweder mit Rina Jackson am Telefon oder mit Rina Jackson Immobilien Jackson. Also nur natürlich wenn ich die Nummer nicht kenne.

Ein Jahr lang hab ich mir das jetzt angeschaut. Jetzt hatte ich die Schnauze voll und habe bei Vodafone angerufen. Und dann hatte ich einen total unfähigen und schlechtsprechenden Mitarbeiter. Nachdem ich das dritte mal gefragt habe was er braucht, sagte er mir Kundenkennwort. Ich daraufhin hab ich nicht. Doch doch sagte er hab ich in den Vodafone Unterlagen damals bekommen. Ähm nein ausser eine Bestätigung damals wo ich das Handy gekauft habe und Rechnungen habe ich nie etwas bekommen.

Beste kommt jetzt. Ich hatte angerufen um meine Adresse zu ändern und mich wegen der netten Anrufer zu beschweren. Und dann sagt der doch tatsächlich zu mir ich kann ihnen den Code zusenden. :D prima an meine alte Adresse oder was. Ich hätte ihn am liebsten durchs Telefon erschlagen. Ich hab ihm dann gesagt das er für ein absolutes Mist Unternehmen arbeitet, ich das jetzt schriftlich mache und hab aufgelegt. Ich war so auf 180.
Daraufhin hab ich mich gleich hingesetzt und ein einseitiges Schreiben an Vodadone verfasst.

Vodafone? Nie wieder! Und meinen Vertrag werde ich nächstes Jahr ganz sicher  nicht verlängern.
Vodafone. Danke für nichts.

Auskotz Post

Hallo meine Lieben!

Heute gibts mal einen Auskotz Post.
Einfach weil mir unendlich viele Dinge durch den Kopf schwirren und viele Dinge die mich nerven.

Ganz aktuell ein Facebook Post zum Thema Hartz 4 und Flüchtlinge. Ich habe dort etwas kommentiert und werde dafür noch Wochen später fertig gemacht. Von wegen wäre ich selbst schuld und ich hätte Dreck am stecken. Aha interessant wie mich die Leute immer angeblich kennen. Ich HASSE es wenn Menschen, die mich nicht kennen, meinen über mich urteilen zu müssen.
Habt ihr kein eigenes Leben? Scheinbar wohl nicht.

Dann die super Vermietung, die doch tatsächlich behauptet zu wissen wann ich immer so duschen gehe. Sehr interessant muss ich sagen. Was die angeblich so alles wissen. Muss ich die jetzt wegen stalking bei der Polizei melden?
Ich finde es doch schon sehr spannend, was die alles zu wissen wollen.

Und das beste sind immer noch die Leute die mir nette Tipps über Hamsterhaltung geben wollen. Der Käfig ist zu klein, mach dieses nicht, mach jenes nicht.
Gebt mir keine Ratschläge. Ich habe seit Jahren Hamster. Princess ist fast 3 1/2 Jahre alt geworden. Das schaffen nur so wenige Hamster. Also hätte sie es so schlecht bei mir gehabt, wäre sie niemals so alt geworden. Und Baby Dean wird im Juni auch schon 2 Jahre alt.

Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass man kein Tier artgerecht halten kann?
Jedes Haustier was man hält, lebt in Gefangenschaft. Mein Hamster Dean könnte ein 100 qm Eigenheim haben und selbst das wäre nicht artgerecht.
Egal wie viel Platz ein Tier hat oder Spielzeug oder was auch immer. TIERE KANN MAN NICHT ARTGERECHT HALTEN. Man kann es höchstens für sie schöner oder erträglicher machen.

Ich frage mich immer wieder, wieso urteilt ihr über Menschen, die ihr gar nicht kennt? Ich mache das doch auch nicht. Ich nehm die Menschen wie sie sind. Ich urteile erst, wenn ich die Person kenne.

Und ich behaupte von mir selbst: es gibt keinen Menschen der mich wirklich kennt. Weder meine Mama, noch meine beste Freundin, noch mein Freund.

Also hört endlich auf zu urteilen und falsche Behauptungen über mich in die Welt zu setzen.

Depressionen - Licht am Ende des Tunnels

Hallo ihr Lieben!

Endlich gibt es einen neuen Blogpost über meine Krankheit.

Krank geschrieben bin ich seit September 2017, sprich wenn der März um ist seit sieben Monaten. Schon ziemlich eine lange Zeit. Wobei krank bin ich schon ca. seit zehn Monaten.

Aber jetzt nach knapp 5 Monaten Therapie ist endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Endlich geht es mir besser und ich bin soweit, dass ich sagen kann, ich bin so weit repariert, dass ich wieder arbeiten kann.
Gut Arbeit muss ich mir jetzt erstmal neue suchen und ich denke nicht das ich innerhalb eines Monats etwas finde, aber auf Grund meiner Qualifikationen die ich habe, stehen die Chancen recht gut.
Jetzt heisst es also wieder Bewerbungen schreiben.
Darin bin ich aber relativ geübt. Also kein Problem.

Ich mag zwar meine Depressionen fast besiegt haben, das heisst aber nicht, dass sie nicht wieder kommen können. Aber wenn sie eines Tages wieder kommen sollten. Werde ich damit beser umgehen können.

Ausserdem habe ich jemanden an meiner Seite, der mich unterstützt und auf den ich zählen kann.

Wir sehen was die Zeit mit sich bringt und wie sich alles weiter entwickelt.
Aber jetzt heisst es erstmal nach vorne schauen.

Bis bald
eure Rina

Eigene Wohnung - aber mit Schullandheimfeeling - nach einer wahren Geschichte

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich mal eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit.
Und ich verspreche euch ihr werdet defintiv lachen und mit dem Kopf schütteln. Und jetzt machen wir es mal nicht so spannend und los gehts.

Achja Namen und Straßen nenne ich hier natürlich nicht, aber wer mich kennt, der weiss auch um welche Person es hier geht.

...so fing alles an.
Ich habe mir zusammen mit Person X eine Wohnung für Person X angesehen.
Etwas möbliertes sollte es sein, da Person X keine eigenen Möbel hat und auch nicht das nötige Kleingeld dafür.

Soweit so gut. Es passte alles. Schöne Lage, liebevoll eingerichtet, alles weitgehend vorhanden, was man halt so für den normalen Alltag braucht. Angeschaut haben wir uns das schöne Stück im August 2017, sprich bei schönem Sonnenschein. Das mit dem Sonnenschein ist übrigens für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig. Ihr werdet später wissen warum.

Prima also, alles passte, dann der Umzug, der mehr oder weniger in Etappen gemacht wurde, da es Person X nicht möglich war sofort alles auf einen Schlag mitzubringen.

Und dann fing das Theater an. Die Vermieterin fand es unerhört, dass man nach 8 Uhr Abends noch mit Taschen (z.B. Sporttasche oder Einkaufstaschen) nach Hause kam.
Die sollte man doch besser im Auto lassen. Ja gut also erste Regel: Komm bloß nie nach 8 Uhr nach Hause und wenn dann niemals mit Taschen.
Die Vermieterin ist übrigens eine ältere Dame die scheinbar Ohren wie ein Elefant hat ... oder so ähnlich :D

Naja gut weiter gehts. Müll raus bringen im dunkeln empfehlen wir dem neuen Nachmieter oder der Nachmieterin auch nicht. Das hat Person X einmal gemacht und die Vermieterin dachte da wäre ein Einbrecher. Und wieso dachte sie das? Naja sie ist halt scheinbar eine gute Stalkerin mit großen Elefanten Ohren. Nichts gegen Elefanten ich mag sie, ja wirklich. Zum besseren Verständnis es war ca. 7 Uhr Abends im Winter. Also zweite Regel: Müll nur im hellen raus bringen und im Sommer auch besser nicht nach 8 Uhr, weil da ist es ja schon fast Zeit fürs Bett.

Ihr müsst euch die Wohnung so vorstellen:
Sie liegt im ausgebauten Dachgeschoss und wenn man die relativ schmale Holztreppe raufgeht, die im übrigen bei jedem Schritt knarrt, ist dort Endstation. Da hat man im Flur der nicht seperat abgetrennt ist, einen Schuhschrank, Spiegel und Gardarobe. Im übrigen mehr als 5 paar Schuhe sollte man auch nicht mitbringen, dafür ist kein Platz und wehe man lässt die Schuhe dort oben im Flur stehen, dann schlägt es aber 13.
Von da aus ist eine eine Tür zum Bad und eine Tür die man auch abschließen kann zu der man in die Küche gelangt und von da aus in den Wohnschlafraum.
Also nächste Regel: nicht mehr als 5 paar Schuhe und um Gottes Willen bloß niemals auf die Idee kommen irgendetwas in den Flur zu stellen, dann schlägt es auch 13.
Person X hatte dort mal einen Staubsauger stehen. die Vermieterin ist fast ausgerastet. Person X wurde als dazu verpflichtet den Staubsauger komplett auseinander zu bauen und den in den Karton zurück zu räumen, bei dem es Person X erlaubt war, diese im Flur stehen zu lassen.
Übrigens wenn man sich komplett im Flurspiegel betrachten will, da dies der einzige neben dem im Bad ist, ist man gezwungen das Flurlicht anzumachen, welches das komplette Treppenhaus erleuchtet, dass heißt die Vermieterin und der nette Nachbar der unten drunter wohnt, sieht es wenn er aus seiner Glaswohnungstür schaut. Also man muss immer damit rechnen, dass die Vermieterin wutentbrannt das Licht im Flur ausmacht, wenn man sich gerade begutachtet, weil sie denkt Mieter X oder Y hat es evtl. vergessen wieder auszumachen.

Staub saugen sowie putzen übernimmt die Vermieterin, obwohl dies nicht im Mietvertrag festgelegt ist. Sollte man sich einigen, dass man das als Mieter selbst macht, damit Vermieterin nicht ständig in die Wohnung kommen will zum putzen, dann sollte man das auch gefälligst tun und wehe man macht das nicht, auch dann schlägt es 13. Auch das mit dem schlägt es 13 ist für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig :) Achja und nicht während der Mittagszeit saugen oder putzen, nicht Samstag und nicht Sonntag und tagsüber auf gar keinen Fall nach 18 Uhr. Ansonsten kann man sich von der Vermieterin anhören, was man da oben gemacht hätte und erhält eine Standpauke.

Ebenso gehört zu den täglichen Aufgabe bis 8 Uhr morgens aufzustehen, falls die Vermieterin mal Sturm klingelt, weil sie mal wieder Langeweile hat. Auch das kam bei Person X des öfteren mal vor. Und wehe das Bett ist bis 8 Uhr morgens nicht gemacht. Das geht gar nicht und man wird sofort als unordentlich bezeichnet. Ach und alle paar Wochen kommen die Fensterputzer. Also Fensterbänke frei räumen vorher. Kein Problem, aber wehe da steht ein Teller rum oder das Bett ist nicht gemacht. Oftmals wird man über die Fensterputztermine auch erst Abends informiert und die Fensterputzer kommen am nächsten Morgen gegen 10 Uhr.

Wehe man lässt irgendwo einen Teller stehen den man noch spülen muss oder eine Tasse. Tipp an den Nachmieter: unter die Spüle in die Schüssel räumen, dann siehts keiner ;P

Des Weiteren musste Person X mit Entsetzen feststellen, dass die Heizung Abends ab 11 Uhr komplett abgestellt wird. Das heißt im Winter frieren. Wir empfehlen da einen kuscheligen Jumpsuit, Bademantel, Plüschsocken und Handschuhe (gibts im DM in der Pflegeabteilung wenn man nachts die Handcreme etwas dicker aufträgt).
Also nächste Regel: Man sollte keine Frostbeule sein, wenn man dort einzieht. Denn dort zieht es überall durch die Holzverkleidung.
Außerdem ist die Küchenheizung mit der Badheizung gekoppelt. Also macht man eins an, ist der andere Raum auch automatisch mitgeheizt. Also nach dem duschen lüften und hoffen "mega in der Küche ist es schön warm" ist nicht, da man ja beim lüften die Heizung abdrehen soll.

Achja und bloß immer lüften. Denn die Vermieterin hat Person X gesagt es würde muffig riechen. Achja aber wenn sie kocht stinkt das ganze Treppenhaus. Hmm ich glaube unter Riechschwierigkeiten leidet die Vermieterin auch noch. Ich persönliche empfehle da einen HNO Arzt :) ...der in Solingen Mitte ist ganz gut.

Außerdem sollte man nicht zu Gleichgewichtsstörungen leiden, denn wenn man über den roten Teppich im Wohnschlafraum läuft, könnte es sein das man sich öfter mal auf die Fresse legt :) und wehe einer von den Bekannten oder Freunden macht den Vorschlag "roll den Teppich doch auf". Da könnt ihr mit der fristlosen Kündigung rechnen.

Außerdem möchte die Vermieterin nicht, dass man den Namen außen an der Klingel oder Briefkasten anbringt. Nächste Regel also: Post bekommt man besser nicht und Besuch auch nicht.

Außerdem kontrolliert die Vermieterin sehr gerne die Wohnung auf Ordentlichkeit.
In Abwesenheit von Person X war die Vermieterin mehrfach illegal in der Wohnung um sich die Ordentlichkeit und Sauberkeit anzuschauen.
Dies gibt sie sogar offen zu, obwohl sie mit einer Anzeige rechnen muss. Ihre Begründung: es ist ihre Wohnung, sie kontrolliert. Ähm ja im Mietvertrag steht eindeutig drin, dass sie das nicht darf und Reparaturarbeiten etc. rechtzeitig angekündigt werden müssen und sollte der Mieter da keine Zeit haben, muss der Termin halt verlegt werden.
Würde mein Vermieter einen Schlüssel haben, welchen die nicht mal haben dürfen, würde ich denen was Husten.
Apropo Husten. Wir empfehlen dem Nachmieter einen tiefen Schlaf, denn der nette Nachbar von unten hustet gerne mal das Dach vom Haus nachts weg ;) Als Nichtraucher sollte man übrigens auch starke Nerven haben, wenn man durchs Treppenhaus läuft. Da riecht es oft als würde man quer durch einen Aschenbecher laufen.

Und wehe du schiebst den Vorhang im Bad mal nach links anstatt rechts und wehe die Vermieterin sieht das, dann kannst du mit einer Standpauke rechnen.
Apropo Bad. Nach 10 Uhr Abends duschen ist eine blöde Idee. Denn auch das bekommt die Vermieterin mit und beschwert sich dann, dass man das gefälligst vorher zu tun hat. Im Übrigen ist die Duschbadewanne unter einer Schräge, also besser man ist nicht größer als 1,50 m oder man badet nur oder man ist geübt darin immer im sitzen zu duschen.

Wie oben geschrieben, handelt es sich um eine möblierte Wohnung. Dem Mieter ist es erlaubt sämtliche Gegenstände aus der Wohnung zu nehmen, sie fachgerecht zwischen zu lagern und nach Auszug wieder dort abzustellen. Die Vermieterin sah das ganz anders. Man durfte nichtmal die Gardienen gegen eigene austauschen, denn sie hat das ja möbliert vermietet und irgendetwas austauschen, verschieben etc. geht gar nicht.

Fakt ist wer in diese Wohnung zieht, muss mit einem Leben wie in einem Schullandheim rechnen. Schullandheimfeeling ist zu 100% garantiert.

Person X hat nach 5 Monaten eine fristgerechte Kündigung mit netten Rechtschreibfehlern bekommen. Ohne Begründung. Aber die mündliche Begründung kam schon zwei Wochen vorher: zu unordentlich.

Also lieber Nachmieter.
Sei nicht größer als 1,50 m und falls ja DUSCH GEFÄLLIGST IM SITZEN!!
Komm nicht nach 8 Uhr nach Hause und steh niemals nach 8 Uhr auf! Stell dich auf regelmäßige Kontrollbesuche ein oder auf Putzbesuche, je nach dem was du mit der Vermieterin vereinbart hast.
Post solltest du nie bekommen genauso wie keinen Besuch.
Am besten du gehst tagsüber arbeiten und bist eine Person, die sobald sie aufgegessen hat, aufsteht und den Teller spült. Du solltest kein Problem haben, dass man in deiner Privatsphäre rumschnüffelt und nicht mehr als 5  paar Schuhe mitbringen.
Und wenn du dich an alle Regel hälst, ja dann könnte es in dieser Wohnung ganz nett sein.

Im diesen Sinne...
ich hoffe ihr konntet etwas schmunzeln und P.S. solltet ihr auch mal das Gefühl haben, die Vermietung ist ohne euer Wissen in der Wohnung, dann geht sofort zu Polizei.