Harry Potter - Sirius Black #rinajacksonxmas

Heute stelle ich euch Sirius Black vor.

Eckdaten:
*3. Nov. 1959 - † Juni 1996
Spitzname: Tatze
Haus: Gryffindor

Sirius ist Harrys Pate und für mich damit einer der wichtigsten Charakter und auch mein absoluter Lieblingscharakter in der gesamten HP-Reihe.

Sirus´erster Auftritt ist im dritten Teil. Hier erfährt Harry zum ersten Mal das Sirius der angebliche Massenmörder und der der die Potters verraten hat, sein Patenonkel ist.
Später klärt sich noch auf, dass Sirius kein Massenmörder ist sondern zu unrecht in Askaban eingesperrt wurde. 

Sirius ist für mich ein Charakter, der viel zu früh gestorben ist und viel zu wenig Auftritte in der Reihe hatte. Dadurch das er Harrys Pate ist, zählt er für mich zu einer der wichtigsten Charakter und jemand dessen Geschichte viel weiter hätte erzählen können. Sirius´ Tod war nicht nur zu früh, sondern wurde auch viel zu weit runter gespielt. Es gab keine Trauerfeier oder ähnliches. Nur Luna spricht Harry gegenüber in den Filmen ihr Beileid aus.

In Teil vier und fünf hätte man Sirius Geschichte durchaus noch weiter erzählen können. Auch wie seine Zeit mit Seidenschnabel so war.
Die Momente zwischen Harry und seinem Paten waren viel zu kurz. Gerade hat er einen neuen Freund und ein neues Familienmitglied kennen gelernt und schon verliert er ihn wieder.

Sirius Tod war für mich sehr traurig, ich weine jetzt noch jedes Mal, und absolut unnötig. Könnte ich einen Charakter zurück holen, wäre es defintiv Sirius.

Wie schaut es bei euch aus? Welcher ist euer Lieblingscharakter und wen würden ihr gerne zurück holen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen