Aloa ihr Lieben,
unser Urlaub ist mittlerweile auch schon wieder um und ich wollte euch mal berichten wie es so war.
Gefahren sind wir am 07.09.2018-10.09.2018.
Um 11 Uhr ging es los und um kurz nach 15 Uhr sind wir nach 4 Stunden Fahrt inkl. 2 Pausen angekommen.
Wir haben den kleinen Corsa mitgenommen der sehr wenig Sprit auf der Strecke verbraucht hat.
Auf der Hinfahrt hatten wir kurz nach der Grenze einen Stau. Ansonsten sind wir aber gut durchgekommen.
Dort angekommen bekamen wir unsere Schlüssel.
Von da aus mussten wir erstmal von dem Parkplatz wieder runter um zu den Bungalows zu kommen. Blödeweise benötigt man für das runterfahren eine Parkmünze, die wir aber nach nochmaligen Fragen an der Rezeption bekommen haben.
Danach ab vom Parkplatz runter auf das neue Gelände drauf. Da machte der Sicherheitsdienst uns darauf aufmerksam, dass wir scheinbar noch gar nicht dir Unterlagen erhalten haben und einfach links halten sollten und nochmal zur Rezeption. Nur war links kein Platz frei also sind wir erstmal durch zum Bungalow und dann später zur Rezeption. Ich muss sagen die Beschilderung um das richtige Bungalow zu finden war doch sehr dürftig.
Naja dort angekommen wurde erstmal gekocht und das Bett bezogen. Bettwäsche wurde für unseren Zeitraum kostenlos bereit gestellt, allerdings haben wir unsere eigenen Sachen mitgebracht.
Ebenfalls wurde etwas Spülmittel, ein Schwamm und zwei Tücher zur Verfügung gestellt. Allerdings war unser mitgebrachtes Abtrockentuch echt Gold wert.
Ich habe euch auch das ganze Bungalow einmal abgedreht.
Den Link verlinke ich am Ende.
Das Bungalow war sehr sauber, auch der Park. Überall waren Mülltonnen aufgestellt, sodass man immer einen in der Nähe hatte.
Für meinen Geschmack hätte das Badezimmer größer sein können und im Bad bzw. in der Dusche gab es keine Möglichkeit Duschzeugs abzustellen.
Ansonsten war es aber voll ausgestattet.
Lebensmittel haben wir komplett aus Deutschland mitgebracht, da der Supermarkt, der sich auf dem Gelände befindet schon recht teuer ist.
Geöffnet war der dazugehörige Park von 10-17 Uhr. Bis 23 Uhr konnte man aber noch so durch den Freizeitpark spazieren gehen.
Schwimmen waren wir einmal. 2 Stunden am Tag ist der Eintritt für uns frei gewesen. Es war recht voll, aber für kleinere Kinder echt super.
Auf der Rückfahrt waren wir schneller unterwegs. Die Hinstrecke auf der vorher wegen des hohen Verkehrsaufkommens nur 50 erlaubt waren, konnte ich auf der Rückfahrt mit den erlaubten 130 fahren. Obwohl wir diesmal auf eine Tankpause gemacht haben, zusätzlich zu der normalen und der Pinkelpause, waren wir 30 Minuten schneller unterwegs. Und teilweise gab es keine Geschwindigkeitsbegreunzungen, da konnte ich den kleinen Corsa mal bisschen treten. Aber Achtung fahrt nur so schnell, solange ihr das Fahrzeug auch vollständig kontrollieren könnt. Denn so passieren viele Unfälle.
Und im Übrigen. Tanken in Holland ist saumäßig teuer. Wir haben ca. 55 km nach der Grenze die erste deutsche Tankstelle angefahren und dort getankt.
Im ganzen kann ich sagen es war ein toller Urlaub, den ich auch wiederholen würde. Allerdings diesmal nicht wieder ein Bungalow Budget, sondern dann ehr ein Komfort.
https://youtu.be/gRmOCP4R9tA
Dieser Urlaub wurde nicht gesponsert. Ich verdiene grundsätzlich mit meinen Postings hier oder auf Instagram oder auf YouTube kein Geld und habe dies auch nicht vor. Ich betreibe das Ganze nur als Hobby.