Danke Vodafone ... nicht!!

Vodafone ja ja ...
2017 hab ich mich spontan dazu entschlossen mir meinen ersten Vertrag machen zu lassen. Vorher hatte ich immer nur Aufladekarten.
Soweit so gut.
Ein iPhone 6s in rosegold sollte es sein.

Okay dann das ganze gekoppelt mit Vodafone.
Im nachhinein viel zu teuer.
Naja egal.

Nach ungefähr 2 Monaten bekam ich dann immer nette Anrufe von irgedwelchen unbekannten die z.B. dachten sie wären bei der Berufsgenossenschaft gelandet oder bei Firmen oder Restaurants. Einige hatten sich dann um einen Putzjob beworben.

Letztes mal dachte sogar jemand er wäre beim Konsulat. Auch ganz schön. Lustig wäre es dann vermutlich geworden wenn ich falsche Auskünfte gegeben hätte.

Seit dem melde ich mich entweder mit Rina Jackson am Telefon oder mit Rina Jackson Immobilien Jackson. Also nur natürlich wenn ich die Nummer nicht kenne.

Ein Jahr lang hab ich mir das jetzt angeschaut. Jetzt hatte ich die Schnauze voll und habe bei Vodafone angerufen. Und dann hatte ich einen total unfähigen und schlechtsprechenden Mitarbeiter. Nachdem ich das dritte mal gefragt habe was er braucht, sagte er mir Kundenkennwort. Ich daraufhin hab ich nicht. Doch doch sagte er hab ich in den Vodafone Unterlagen damals bekommen. Ähm nein ausser eine Bestätigung damals wo ich das Handy gekauft habe und Rechnungen habe ich nie etwas bekommen.

Beste kommt jetzt. Ich hatte angerufen um meine Adresse zu ändern und mich wegen der netten Anrufer zu beschweren. Und dann sagt der doch tatsächlich zu mir ich kann ihnen den Code zusenden. :D prima an meine alte Adresse oder was. Ich hätte ihn am liebsten durchs Telefon erschlagen. Ich hab ihm dann gesagt das er für ein absolutes Mist Unternehmen arbeitet, ich das jetzt schriftlich mache und hab aufgelegt. Ich war so auf 180.
Daraufhin hab ich mich gleich hingesetzt und ein einseitiges Schreiben an Vodadone verfasst.

Vodafone? Nie wieder! Und meinen Vertrag werde ich nächstes Jahr ganz sicher  nicht verlängern.
Vodafone. Danke für nichts.

Auskotz Post

Hallo meine Lieben!

Heute gibts mal einen Auskotz Post.
Einfach weil mir unendlich viele Dinge durch den Kopf schwirren und viele Dinge die mich nerven.

Ganz aktuell ein Facebook Post zum Thema Hartz 4 und Flüchtlinge. Ich habe dort etwas kommentiert und werde dafür noch Wochen später fertig gemacht. Von wegen wäre ich selbst schuld und ich hätte Dreck am stecken. Aha interessant wie mich die Leute immer angeblich kennen. Ich HASSE es wenn Menschen, die mich nicht kennen, meinen über mich urteilen zu müssen.
Habt ihr kein eigenes Leben? Scheinbar wohl nicht.

Dann die super Vermietung, die doch tatsächlich behauptet zu wissen wann ich immer so duschen gehe. Sehr interessant muss ich sagen. Was die angeblich so alles wissen. Muss ich die jetzt wegen stalking bei der Polizei melden?
Ich finde es doch schon sehr spannend, was die alles zu wissen wollen.

Und das beste sind immer noch die Leute die mir nette Tipps über Hamsterhaltung geben wollen. Der Käfig ist zu klein, mach dieses nicht, mach jenes nicht.
Gebt mir keine Ratschläge. Ich habe seit Jahren Hamster. Princess ist fast 3 1/2 Jahre alt geworden. Das schaffen nur so wenige Hamster. Also hätte sie es so schlecht bei mir gehabt, wäre sie niemals so alt geworden. Und Baby Dean wird im Juni auch schon 2 Jahre alt.

Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass man kein Tier artgerecht halten kann?
Jedes Haustier was man hält, lebt in Gefangenschaft. Mein Hamster Dean könnte ein 100 qm Eigenheim haben und selbst das wäre nicht artgerecht.
Egal wie viel Platz ein Tier hat oder Spielzeug oder was auch immer. TIERE KANN MAN NICHT ARTGERECHT HALTEN. Man kann es höchstens für sie schöner oder erträglicher machen.

Ich frage mich immer wieder, wieso urteilt ihr über Menschen, die ihr gar nicht kennt? Ich mache das doch auch nicht. Ich nehm die Menschen wie sie sind. Ich urteile erst, wenn ich die Person kenne.

Und ich behaupte von mir selbst: es gibt keinen Menschen der mich wirklich kennt. Weder meine Mama, noch meine beste Freundin, noch mein Freund.

Also hört endlich auf zu urteilen und falsche Behauptungen über mich in die Welt zu setzen.

Depressionen - Licht am Ende des Tunnels

Hallo ihr Lieben!

Endlich gibt es einen neuen Blogpost über meine Krankheit.

Krank geschrieben bin ich seit September 2017, sprich wenn der März um ist seit sieben Monaten. Schon ziemlich eine lange Zeit. Wobei krank bin ich schon ca. seit zehn Monaten.

Aber jetzt nach knapp 5 Monaten Therapie ist endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Endlich geht es mir besser und ich bin soweit, dass ich sagen kann, ich bin so weit repariert, dass ich wieder arbeiten kann.
Gut Arbeit muss ich mir jetzt erstmal neue suchen und ich denke nicht das ich innerhalb eines Monats etwas finde, aber auf Grund meiner Qualifikationen die ich habe, stehen die Chancen recht gut.
Jetzt heisst es also wieder Bewerbungen schreiben.
Darin bin ich aber relativ geübt. Also kein Problem.

Ich mag zwar meine Depressionen fast besiegt haben, das heisst aber nicht, dass sie nicht wieder kommen können. Aber wenn sie eines Tages wieder kommen sollten. Werde ich damit beser umgehen können.

Ausserdem habe ich jemanden an meiner Seite, der mich unterstützt und auf den ich zählen kann.

Wir sehen was die Zeit mit sich bringt und wie sich alles weiter entwickelt.
Aber jetzt heisst es erstmal nach vorne schauen.

Bis bald
eure Rina

Eigene Wohnung - aber mit Schullandheimfeeling - nach einer wahren Geschichte

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich mal eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit.
Und ich verspreche euch ihr werdet defintiv lachen und mit dem Kopf schütteln. Und jetzt machen wir es mal nicht so spannend und los gehts.

Achja Namen und Straßen nenne ich hier natürlich nicht, aber wer mich kennt, der weiss auch um welche Person es hier geht.

...so fing alles an.
Ich habe mir zusammen mit Person X eine Wohnung für Person X angesehen.
Etwas möbliertes sollte es sein, da Person X keine eigenen Möbel hat und auch nicht das nötige Kleingeld dafür.

Soweit so gut. Es passte alles. Schöne Lage, liebevoll eingerichtet, alles weitgehend vorhanden, was man halt so für den normalen Alltag braucht. Angeschaut haben wir uns das schöne Stück im August 2017, sprich bei schönem Sonnenschein. Das mit dem Sonnenschein ist übrigens für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig. Ihr werdet später wissen warum.

Prima also, alles passte, dann der Umzug, der mehr oder weniger in Etappen gemacht wurde, da es Person X nicht möglich war sofort alles auf einen Schlag mitzubringen.

Und dann fing das Theater an. Die Vermieterin fand es unerhört, dass man nach 8 Uhr Abends noch mit Taschen (z.B. Sporttasche oder Einkaufstaschen) nach Hause kam.
Die sollte man doch besser im Auto lassen. Ja gut also erste Regel: Komm bloß nie nach 8 Uhr nach Hause und wenn dann niemals mit Taschen.
Die Vermieterin ist übrigens eine ältere Dame die scheinbar Ohren wie ein Elefant hat ... oder so ähnlich :D

Naja gut weiter gehts. Müll raus bringen im dunkeln empfehlen wir dem neuen Nachmieter oder der Nachmieterin auch nicht. Das hat Person X einmal gemacht und die Vermieterin dachte da wäre ein Einbrecher. Und wieso dachte sie das? Naja sie ist halt scheinbar eine gute Stalkerin mit großen Elefanten Ohren. Nichts gegen Elefanten ich mag sie, ja wirklich. Zum besseren Verständnis es war ca. 7 Uhr Abends im Winter. Also zweite Regel: Müll nur im hellen raus bringen und im Sommer auch besser nicht nach 8 Uhr, weil da ist es ja schon fast Zeit fürs Bett.

Ihr müsst euch die Wohnung so vorstellen:
Sie liegt im ausgebauten Dachgeschoss und wenn man die relativ schmale Holztreppe raufgeht, die im übrigen bei jedem Schritt knarrt, ist dort Endstation. Da hat man im Flur der nicht seperat abgetrennt ist, einen Schuhschrank, Spiegel und Gardarobe. Im übrigen mehr als 5 paar Schuhe sollte man auch nicht mitbringen, dafür ist kein Platz und wehe man lässt die Schuhe dort oben im Flur stehen, dann schlägt es aber 13.
Von da aus ist eine eine Tür zum Bad und eine Tür die man auch abschließen kann zu der man in die Küche gelangt und von da aus in den Wohnschlafraum.
Also nächste Regel: nicht mehr als 5 paar Schuhe und um Gottes Willen bloß niemals auf die Idee kommen irgendetwas in den Flur zu stellen, dann schlägt es auch 13.
Person X hatte dort mal einen Staubsauger stehen. die Vermieterin ist fast ausgerastet. Person X wurde als dazu verpflichtet den Staubsauger komplett auseinander zu bauen und den in den Karton zurück zu räumen, bei dem es Person X erlaubt war, diese im Flur stehen zu lassen.
Übrigens wenn man sich komplett im Flurspiegel betrachten will, da dies der einzige neben dem im Bad ist, ist man gezwungen das Flurlicht anzumachen, welches das komplette Treppenhaus erleuchtet, dass heißt die Vermieterin und der nette Nachbar der unten drunter wohnt, sieht es wenn er aus seiner Glaswohnungstür schaut. Also man muss immer damit rechnen, dass die Vermieterin wutentbrannt das Licht im Flur ausmacht, wenn man sich gerade begutachtet, weil sie denkt Mieter X oder Y hat es evtl. vergessen wieder auszumachen.

Staub saugen sowie putzen übernimmt die Vermieterin, obwohl dies nicht im Mietvertrag festgelegt ist. Sollte man sich einigen, dass man das als Mieter selbst macht, damit Vermieterin nicht ständig in die Wohnung kommen will zum putzen, dann sollte man das auch gefälligst tun und wehe man macht das nicht, auch dann schlägt es 13. Auch das mit dem schlägt es 13 ist für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig :) Achja und nicht während der Mittagszeit saugen oder putzen, nicht Samstag und nicht Sonntag und tagsüber auf gar keinen Fall nach 18 Uhr. Ansonsten kann man sich von der Vermieterin anhören, was man da oben gemacht hätte und erhält eine Standpauke.

Ebenso gehört zu den täglichen Aufgabe bis 8 Uhr morgens aufzustehen, falls die Vermieterin mal Sturm klingelt, weil sie mal wieder Langeweile hat. Auch das kam bei Person X des öfteren mal vor. Und wehe das Bett ist bis 8 Uhr morgens nicht gemacht. Das geht gar nicht und man wird sofort als unordentlich bezeichnet. Ach und alle paar Wochen kommen die Fensterputzer. Also Fensterbänke frei räumen vorher. Kein Problem, aber wehe da steht ein Teller rum oder das Bett ist nicht gemacht. Oftmals wird man über die Fensterputztermine auch erst Abends informiert und die Fensterputzer kommen am nächsten Morgen gegen 10 Uhr.

Wehe man lässt irgendwo einen Teller stehen den man noch spülen muss oder eine Tasse. Tipp an den Nachmieter: unter die Spüle in die Schüssel räumen, dann siehts keiner ;P

Des Weiteren musste Person X mit Entsetzen feststellen, dass die Heizung Abends ab 11 Uhr komplett abgestellt wird. Das heißt im Winter frieren. Wir empfehlen da einen kuscheligen Jumpsuit, Bademantel, Plüschsocken und Handschuhe (gibts im DM in der Pflegeabteilung wenn man nachts die Handcreme etwas dicker aufträgt).
Also nächste Regel: Man sollte keine Frostbeule sein, wenn man dort einzieht. Denn dort zieht es überall durch die Holzverkleidung.
Außerdem ist die Küchenheizung mit der Badheizung gekoppelt. Also macht man eins an, ist der andere Raum auch automatisch mitgeheizt. Also nach dem duschen lüften und hoffen "mega in der Küche ist es schön warm" ist nicht, da man ja beim lüften die Heizung abdrehen soll.

Achja und bloß immer lüften. Denn die Vermieterin hat Person X gesagt es würde muffig riechen. Achja aber wenn sie kocht stinkt das ganze Treppenhaus. Hmm ich glaube unter Riechschwierigkeiten leidet die Vermieterin auch noch. Ich persönliche empfehle da einen HNO Arzt :) ...der in Solingen Mitte ist ganz gut.

Außerdem sollte man nicht zu Gleichgewichtsstörungen leiden, denn wenn man über den roten Teppich im Wohnschlafraum läuft, könnte es sein das man sich öfter mal auf die Fresse legt :) und wehe einer von den Bekannten oder Freunden macht den Vorschlag "roll den Teppich doch auf". Da könnt ihr mit der fristlosen Kündigung rechnen.

Außerdem möchte die Vermieterin nicht, dass man den Namen außen an der Klingel oder Briefkasten anbringt. Nächste Regel also: Post bekommt man besser nicht und Besuch auch nicht.

Außerdem kontrolliert die Vermieterin sehr gerne die Wohnung auf Ordentlichkeit.
In Abwesenheit von Person X war die Vermieterin mehrfach illegal in der Wohnung um sich die Ordentlichkeit und Sauberkeit anzuschauen.
Dies gibt sie sogar offen zu, obwohl sie mit einer Anzeige rechnen muss. Ihre Begründung: es ist ihre Wohnung, sie kontrolliert. Ähm ja im Mietvertrag steht eindeutig drin, dass sie das nicht darf und Reparaturarbeiten etc. rechtzeitig angekündigt werden müssen und sollte der Mieter da keine Zeit haben, muss der Termin halt verlegt werden.
Würde mein Vermieter einen Schlüssel haben, welchen die nicht mal haben dürfen, würde ich denen was Husten.
Apropo Husten. Wir empfehlen dem Nachmieter einen tiefen Schlaf, denn der nette Nachbar von unten hustet gerne mal das Dach vom Haus nachts weg ;) Als Nichtraucher sollte man übrigens auch starke Nerven haben, wenn man durchs Treppenhaus läuft. Da riecht es oft als würde man quer durch einen Aschenbecher laufen.

Und wehe du schiebst den Vorhang im Bad mal nach links anstatt rechts und wehe die Vermieterin sieht das, dann kannst du mit einer Standpauke rechnen.
Apropo Bad. Nach 10 Uhr Abends duschen ist eine blöde Idee. Denn auch das bekommt die Vermieterin mit und beschwert sich dann, dass man das gefälligst vorher zu tun hat. Im Übrigen ist die Duschbadewanne unter einer Schräge, also besser man ist nicht größer als 1,50 m oder man badet nur oder man ist geübt darin immer im sitzen zu duschen.

Wie oben geschrieben, handelt es sich um eine möblierte Wohnung. Dem Mieter ist es erlaubt sämtliche Gegenstände aus der Wohnung zu nehmen, sie fachgerecht zwischen zu lagern und nach Auszug wieder dort abzustellen. Die Vermieterin sah das ganz anders. Man durfte nichtmal die Gardienen gegen eigene austauschen, denn sie hat das ja möbliert vermietet und irgendetwas austauschen, verschieben etc. geht gar nicht.

Fakt ist wer in diese Wohnung zieht, muss mit einem Leben wie in einem Schullandheim rechnen. Schullandheimfeeling ist zu 100% garantiert.

Person X hat nach 5 Monaten eine fristgerechte Kündigung mit netten Rechtschreibfehlern bekommen. Ohne Begründung. Aber die mündliche Begründung kam schon zwei Wochen vorher: zu unordentlich.

Also lieber Nachmieter.
Sei nicht größer als 1,50 m und falls ja DUSCH GEFÄLLIGST IM SITZEN!!
Komm nicht nach 8 Uhr nach Hause und steh niemals nach 8 Uhr auf! Stell dich auf regelmäßige Kontrollbesuche ein oder auf Putzbesuche, je nach dem was du mit der Vermieterin vereinbart hast.
Post solltest du nie bekommen genauso wie keinen Besuch.
Am besten du gehst tagsüber arbeiten und bist eine Person, die sobald sie aufgegessen hat, aufsteht und den Teller spült. Du solltest kein Problem haben, dass man in deiner Privatsphäre rumschnüffelt und nicht mehr als 5  paar Schuhe mitbringen.
Und wenn du dich an alle Regel hälst, ja dann könnte es in dieser Wohnung ganz nett sein.

Im diesen Sinne...
ich hoffe ihr konntet etwas schmunzeln und P.S. solltet ihr auch mal das Gefühl haben, die Vermietung ist ohne euer Wissen in der Wohnung, dann geht sofort zu Polizei.

Kinder Eis Stick Ferrero

Hallo ihr Lieben!

Heute stelle ich euch das Kinder Ice Cream Stick von Ferrero vor.

Viele denken ja erstmal mega Kinderschokolade als Eis, ABER das es sich um Kinderschokolade handelt, wurde nie behauptet.


Also wie ist das Eis?

Also erstmal sind dort 10 Stück enthalten und kosten wie die anderen auch 3,49€. Das ist soweit ok.


Aber und jetzt kommt es.

Es handelt sich um einfaches Eis mit einfacher Vollmilch Schokolade überzogen und das nur zur Hälfte.

Ferrero hätte es besser machen können und zwar das Eis mit Kinderschokolade von oben bis unten zu überziehen.

Aber was haben sie stattdessen gemacht. Einfaches Eis bisschen einfache Schokolade drauf und fertig. Absolutes no go.

Würde ich 1-5 Sterne vergeben können... tja dann wäre es maßlos durchgefallen mit nur einem Stern.

Fazit: brauch man nicht kaufen und werde ich auch nie wieder. Danke Ferrero für nichts.